sss-content-foto-vorstand

Gründer der Stiftung ist der Mönchengladbacher Friedhelm Schaffrath, Inhaber der Schaffrath Gruppe. Vorstand der Stiftung ist neben dem Stifter seine Frau Renate Schaffrath. Kuratoriumsmitglieder sind Mönchengladbachs Oberbürgermeisterin a. D. Monika Bartsch, Stadtsparkassen-Vorstandsmitglied Antonius Bergmann, Heinz-Richard Heinemann, Konditor- und Confiseur-Meister, Irina Bluhm-Schaffrath, Ehefrau und Mutter in Vollzeit, sowie Ralf Jüngermann, Berater für Kommunikation. Das anfängliche Stiftungsvermögen beläuft sich auf 500.000 Euro. Anfang 2012 stockt Friedhelm Schaffrath das Stiftungskapital der Hilfsorganisation um weitere 500.000 Euro auf.

Friedhelm Schaffrath ist Inhaber der von ihm vor fast 5 Jahrzehnten gegründeten Schaffrath Gruppe. Mit vier großen Wohnkaufhäusern in Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld und Heinsberg, dem Massivholzmöbel-Spezialisten Casa Natura in Mönchengladbach und Krefeld, zehn Küchenmärkten, darunter drei Küchen Mega Stores, sowie elf electric Schaffrath Fachmärkten gehört Schaffrath zu den bedeutendsten Einrichtern in Deutschland. Auch ein überregional bekannter Möbelanbieter in den Niederlanden gehört mit zur Schaffrath Gruppe. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter und verfügt insgesamt über mehr als 200.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche.

Freunde und Förderer unserer Stiftung