Förderverein BÜZ Römerbrunnen

, ,

„BÜZ ist die Kurzform für Bürgerzentrum. Träger dieser Einrichtung ist die Stadt Mönchengladbach (Jugendamt). Der Betrieb der Begegnungsstätte wurde im April 1997 aufgenommen. Das BÜZ soll helfen, Kultur-, Freizeit-, Bildungs- und Kommunikationsangebote im Stadtteil Mülfort/Dohr zu verbessern. Für die unterschiedlichen Aktivitäten stehen ein Saal, Cafébereich, eine Teeküche, ein Werkraum mit Brennofen, eine Küche sowie 4 Gruppenräume zur Verfügung. Die Räumlichkeiten können abends auch für Vereins- oder Gruppenaktivitäten genutzt werden.

Für die inhaltlichen Angebote sind folgende Institutionen verantwortlich:

· Fachbereich Kinder, Jugend und Familie
· Förderverein BÜZ Römerbrunnen e.V.

Die Angebote dieser Träger sind sehr vielfältig und sprechen alle Altersgruppen an. Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten und Institutionen finden sie links über die Navigationsleiste.“

Erfahren Sie mehr auf der Website des Projekts

Fähigkeiten